Alltagsmaske für Brillenträger – optimierte Version

Hallo meine lieben Naschkatzen,

Das aktuelle Schnittmuster der Maske für Brillenträger und die Bestellmöglichkeit findet ihr unter www.coomaske.de

Eure Katharina

Update: Falls ihr die Maske nicht nähen könnt, kann diese per E-Mail für 14,95€ zzgl. Versand bestellt werden.

Nachdem ich einige Prototypen genäht und verteilt hatte, war ich sehr gespannt auf das Feedback. In der Zwischenzeit hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich das Nähprozess und die Handhabung der Alltagsmaske optimieren kann.

Optimierungen

In dieser Version 2.0 habe ich folgende Optimierungen vorgenommen:

  • Die obere Naht der Maske ist nun etwas steiler, damit die Maske nicht zu sehr auf die Nase drückt
  • Die Halslinie der Maske ist nun gebogen, damit sie mehr dem natürlichen Übergang vom Kopf zu Hals entspricht
  • Die Maske bekam längere Seitenflügel
  • Die Befestigung der metallischen Halterung wurde optimiert

Als nächstes ist die Optimierung der Befestigung hinter dem Kopf geplant. Da probiere ich z.Zt. unterschiedliche Möglichkeiten aus, wie z.B. Druckknöpfe und Klettverschluss o.ä.

Wenn ihr die Maske nach meiner Anleitung genäht habt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Und zum Schluss möchte ich euch diese wunderbare Rezension nicht vorenthalten. Jörg zeigt euch darin wie einfach die Handhabung der Maske ist. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle 🙂

Habt ihr auch Bilder oder Videos von euch mit meiner Maske? Zeigt her! Ich freue mich darauf 🙂

Bleibt gesund und bis bald,

Eure Kitty

12 Gedanken zu „Alltagsmaske für Brillenträger – optimierte Version“

    1. Liebe Ursula, zur Zeit wird die Produktion organisiert. Die Masken werden voraussichtlich zum Preis von 15 € ab nächster Woche verfügbar sein. Liebe Grüße Katharina

      1. Hallo Katharina. Die Maske ist klasse. Habe die Bänder ab der Ecke durch ein unfunktioniertes Brillenband mit Silikonstopper ersetzt. Dann kann man die Länge jederzeit anpassen.

    1. Liebe Kristin,
      die Maske kann ab Samstag in der Niestetaler Apotheke gekauft oder direkt über mich auch bestellt werden 🙂 liebe Grüße, Katharina

  1. Hallo. Ich finde die Maske super. Würde mir gern eine nähen. Aber ich verstehe die Anwendung des Blumendrahtes nicht.Könntest Du mir bitte nochmal erklären, wo und wie dieser befestigt wird.
    Vielleicht kannst Du auch ein Bild davon zeigen. Wäre toll.
    Danke im vorraus.
    Viele Grüße
    Heike G.

  2. Vielen lieben Dank für das sehr gute Schnittmuster. Das Teil für die Brille habe ich wieder abgemacht, braucht man gar nicht. Hält auch so. Ich mache die Maske auch hinter den Ohren fest, wie gewöhnlich, für schnelles auf und absetzen. Ich bin froh das nun die Brille nicht mehr beschlägt. Danke, Danke, Danke. Gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.