Gin Tasting

{Dieser Beitrag enthält Werbung}

Gin liegt im Trend! Und das nicht umsonst. Denn die große Besonderheit dieser Spirituose liegt in ihrer Vielfalt und Wandelbarkeit. Allen Gins gleich ist die Wacholderbeere, die dem Getränk diese typische Nadelholznote verleiht. Und dann kommen jede Menge unterschiedliche Botanicals also Kräuter, Zesten, Gewürze und Beeren, die einen Gin erst unverwechselbar machen.

Aber auch die Wahl des Tonic Waters und der Servierzutaten, wie z.B. getrocknete Apfelscheiben oder Rosmarinzweige beeinflussen die Geschmacksentwicklung. Der Roku Gin ist pur sehr spritig. Gibt man in das Glas ein Ingwerstäbchen hinein – so wird der Gin viel milder. Mischt man den Roku Gin mit Cherry Blossom Tonic Water – bekommt man einen leckeren Long Drink.

Das Gin Tasting in Galleria Kaufhof im Main-Taunus-Center fand im Genuss Pavillon statt. Vor dem Kauf könnt ihr ebenfalls jederzeit zunächst die Gin Sorten testen und bekommt eine fachkundige Beratung welcher Gin, welches Tonic Water bevorzugt.

Ich war sehr von den hessischen Ginsorten beeindruckt und neben den Schweizerischen Humbel Clouds Gin, habe ich Amato Gin aus Wiesbaden und Bembel Gin aus dem südhessischen Rodgau ins Herz geschlossen. Aber auch japanischer Roku Gin überzeugte mich erst in Verbindung mit Cherry Blossom Tonic Water. Probiert, testet und sucht euch einen Favoriten aus.

Fotobericht zum Gin Tasting in Galeria Kaufhof in
Main-Taunus-Center

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere