Rückblick: Der Adventskalender von »Meine Backbox«

Hallo meine lieben Naschkatzen.

Im Dezember habe ich beinahe jeden Morgen mit euch zusammen die Türchen meines Adventskalenders von »Meine Backbox« geöffnet. Und beinahe den kompletten Inhalt davon habe ich im Dezember für die Geschenke und Verköstigung für die Familie und Freunde verwendet oder gar aufgebraucht.

Damit ihr jedoch einen kleinen Überblick darüber bekommt, was es für großartige Sachen in dem Kalender gab, habe ich diese in meinem Beitrag aufgelistet. Dem Kalender lag ebenfalls eine Broschüre mit Inhaltsbeschreibung und Rezeptideen bei. So dass man gar nicht rätseln müsste, was man mit dem Inhalt von jedem Türchen anstellen soll.

Was ich besonders toll fand, ist, dass der essbare Inhalt der Box bei mir tatsächlich beinahe komplett für die Geschenke aufgebraucht wurde.

Ich habe u.a. folgende Geschenke gemacht

Geschenke aus dem Inhalt des Adventskalenders

  • Schokoladensterne mit dem Spekulatiusgewürz (1,6,14)
  • Eine Kaffeetasse mit ein Paar Teesorten, unter anderem mit dem Tee aus (20)
  • Eine Kaffeetasse mit der Backmischung (19)
  • Eierlikörpralinen (8,10,11,24)
  • Red Velvet Cake als Geburtstagstorte (1,17)

Natürlich habe ich auch geschnuckt. So sind z.B. die Caramel Chunks und die Jelly Bellys leider nicht auf den Keksen oder Kuchen gelandet, sondern bescherten mir jede Menge Serotonin :)))

Mein Fazit zum Adventskalender: Im November 2020 wird dieser vorbestellt! Und ich freue mich auf ganz viele tolle Überraschungen, die sich hinter den Türchen verstecken werden.

Inhalt vom Adventskalender

  1. goldene Zuckersterne von Günthart Backdecor
  2. Russische Spritztülen -Geschenk
  3. Gewürzzucker mit Tonkabohne von Spiceworld
  4. Caramel Chunks von Ulmer
  5. Bellacrema von Melitta
  6. Silikonform für Pralinen von Silikomart
  7. Glitzerstift von Dr.Oetker
  8. Eierlikör von Verpooten
  9. Kardamom von Lebensbaum
  10. Sommerblütenhonig von Glück
  11. Glitzer Flakes von Decocino
  12. Jelly Bellys
  13. Knusper Glasur von Dr. Oetker
  14. Spekulatius Gewürz von Just Spices
  15. Ausstechförmchen Pinguin von Zenker
  16. Silberne Backförmchen von PME
  17. Rote Lebensmittelfarbe von Funcakes
  18. Teigkarte und Gutschein von »Meine Backbox«
  19. Kuchenbackmischung von Makecake
  20. Teemischung Herbaria von Giraffina
  21. Mini Ausstechförmchen von Städter
  22. Anis von Lebensbaum
  23. Pralinen von Feodora
  24. Eierlikör Amaretto-Apricot von Verpooten

Habt ihr auch einen Adventskalender von Meine Backbox gehabt? Wie fandet ihr den Inhalt?

Eure Kitty 🙂

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere