Igelkekse von Evelyn im Tortenland

{Gastbeitrag / Werbung}

Die YouTube-Bäckerin Evelyn im Tortenland hat zum 1. Blog-Geburtstag von KittyCake etwas unfassbar niedliches gezaubert. Aber schaut selber nach 🙂

Der Herbst ist da 🙂 Und da kommen die kleinen Igelkekse genau richtig oder?  Bei dem Rezept können die Kleinen super mithelfen beim Backen! Die Igelkekse sind ganz einfach nachzumachen und sehen richtig süß aus 😊 Die kleinen Igel kommen gut bei den Kleinen an oder auch auf der Arbeit oder auch zum Geburtstag 😊

Und ganz liebe Geburtstagsgrüße sende ich jetzt an die liebe Kitty von Kittycake 😊 Alles Liebe und Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag!!!!! Mach weiter so und ich freue mich auf viele weitere leckere Rezepte!

Evelyn

Soooo und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Igelkeksen 😊

Für über 40 kleine Igelkekse brauchst du folgende Zutaten:

250 g kalte Butter

125 g Puderzucker

1 Eigelb

400 g Mehl

Und für die Deko der Igelkekse brauchst du:

Schwarze Zuckerperlen für Augen und Nase (kannst du auch mit Schokolade aufmalen)

Schokolade

Schokostreusel

Und so gehen die einfachen Igelkekse:

Vermische als erstes die Butter, Puderzucker, Eigelb und das Mehl zu einem Keksteig. Das geht am besten mit den Händen und macht auch am meisten Spaß 😊Forme nun aus dem Keksteig eine Kugel und stelle dann den Teig in Frischhaltefolie für eine Stunde in den Kühlschrank.

Schneide dir jetzt pro Igel 10 g Keksteig ab und forme einen Kegel aus dem Teig. Jetzt nimmst du dir pro Igel drei schwarze Zuckerperlen. Damit machst du die Augen und die Nase des Igels. Die Zuckerperlen werden mitgebacken und verlaufen nicht im Backofen. Die Igel gehen jetzt für ca. 11 Minuten in den Backofen.

Lass die Kekse abkühlen. Schmelze als nächstes die Schokolade. Pinsel dann die Schokolade auf und tauche die Igel in die Schokostreusel 😊

So schnell sind deine Igelkekse fertig 😊

Ohhhh die Igel sind soooo süß 😊 Plätzchen backen kann man schon im Herbst oder? Kekse gehen immer oder???

Schick mir gerne ein Bild deiner Igelkekse über Facebook oder Instagram. Hast du schon meinen YouTube Kanal abonniert???? Schau gerne mal vorbei 😊

So ich lasse mir die Kekse jetzt zu einer Tasse Kaffee schmecken 😊

Bis zu meinem nächsten Rezept! Denn Naschen ist wichtig 😊

Vielen Dank liebe Evelyn <3 

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere